connect

Local und Global

Seit vielen Jahren engagieren wir uns in verschiedenen Netzwerken und Diensten. Christen sind eine weltweite Community - Menschen aller Rassen, mit den unterschiedlichten Lebensgeschichten. Einige dürfen wir kennen dafür sind wir sehr dankbar.

CIW-Christen in der Wirtschaft

CIW

Lebenszeichen für Menschen

> Jesus erlebbar machen > Werte leben > Menschen ermutigen

CiW ist einer der größten christlichen Wirtschaftsverbände Deutschlands. Mit unserem Wissen, unseren Erfahrungen und Überzeugungen - basierend auf einem biblisch orientierten Wertefundament - sowie unserem qualifizierten Netzwerk ermutigen wir Menschen zu einem aktiven Christsein auch im beruflichen Umfeld und bieten christliche Orientierungshilfen für den Arbeitsalltag in Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk. Lernen Sie uns in einer der vielen CiW-Regionalgruppen kennen, besuchen Sie unsere Seminare und Kongresse, nutzen Sie unsere Publikationen und Beratungsangebote!

Unser Lüdenscheider Wibi-Forum besteht seit über 10 Jahren, und wir möchten es nicht missen.

 

Hour of Power

Hour of Power - Deutschland

Die Stunde der Kraft

Seit dem Jahr 2000, darf ich Mitglied im Vorstand von Hour of Power sein, und dabei mithelfen das Hour of Power auf Sendung bleibt.

Wir sind engagierte deutschsprachige Christen. Ergänzend zu unseren jeweiligen örtlichen Gottesdiensten schauen wir uns regelmäßig die Gottesdienste von Hour of Power mit Dr. Robert Schuller im Fernsehen an. Dr. Schuller fasziniert weltweit Millionen von Menschen mit seiner Botschaft des Möglichkeitsdenkens und der Fokussierung auf die Hoffnung als eine entscheidende Quelle der Kraft. All dies fasst Dr. Schuller jede Woche in seiner „Stunde der Kraft“ (Hour of Power) zusammen. Sie möchten mehr dazu wissen? www.hourofpower.de

 

Jugend mit einer Mission

YWAM

Jugend mit einer Mission

Jugend mit einer Mission ist der deutschsprachige Zweig von Youth With A Mission (YWAM). Auch bekannt als JMEM [sprich: Jottmem], versteht sich als internationale Bewegung junger Christen, die sich dazu berufen wissen, Jesus Christus zu dienen und das Evangelium vom Reich Gottes ganzheitlich zu leben und zu verkünden.
Die „Mission“ ist es, Gott zu kennen und ihn bekannt zu machen. Seit dem Beginn 1960 lag unser Hauptschwerpunkt darauf, Jugendlichen zu ermöglichen, im Rahmen von weltweiten Missionseinsätzen anderen von ihrem Glauben an Jesus zu erzählen. Heute steht die Jugend immer noch im Mittelpunkt, dennoch sind 8- bis 80-jährige aus mehr als 130 Ländern mit Jugend mit einer Mission unterwegs. In vielen unserer Teams leben und arbeiten Menschen unterschiedlicher Herkunft Seite an Seite.

Die Jüngerschaftsschule (engl.: Discipleship Training School [DTS]) ist die Grundvoraussetzung für jeden Vollzeit-JMEM-Mitarbeiter und dient gleichzeitig als Einstiegs-Programm zu allen anderen Fortbildungsmöglichkeiten.

Wir beide, meine Frau und ich, durften daran teilnehmen, und machten lebensprägende Erfahrungen. Von denen wir auch heute noch, nach 30 Jahren, profitieren. Auch durften wir wertvolle Freundschaften gewinnen.

 

OEC

In Vielfalt eins

Die Einheit der Christen

Der Skandal der Zerstrittenheit und der Zertrennung der Gemeinde Jesu unter unseren Brüdern und Schwestern, erfüllt uns mit Trauer. So sind wir mit allen Verbunden denen es ein Anliegen ist, dies zu überwinden. z. B. mit dem Ökumenischen Lebenszentrum Ottmaring .
Siehe auch: Oekumenischer Christusdienst

 

Indonesien

Mission

Haus des Lebens
House of Life
Rumah Kehidupan e. V.


Da Mission für uns schon immer eine Anlegen war, wurde Indonesien ein besonderes Anliegen für uns.

Gibt es Hoffnung...

für ein Land mit 240 Mio. Einwohnern,
aus 300 ethnischen Gruppen,
die auf ca. 6.000 Inseln leben,
unter den Folgen schwerer Umwelt-Katastrophen leiden,
die vielfach in Aberglauben, Animismus und Götterkult verstrickt sind?


Ja, durch das Evangelium von Jesus Christus!

Im Haus des Lebens finden junge Indonesier:
eine neue Familie,
Hilfe in Not
eine christliche Lebensperspektive und Hoffnung,
praktische und bibelorientierte Anleitung zu einem sinnerfüllten Leben.

Wir in Indonesisen
Haus des Lebens e.V.
Aktuelle Nachrichten

Haus des Lebens

Haus des Lebens

Haus des Lebens

follower
bizzlounge
XING
Facebook look
My Documents on scribd
Follow me on Twitter
My Documents on scribd
Abonnier meine FriendFeed-Beiträge
Mister Wong
Delicious
Webnews
My Gravatar
Add to Technorati Favorites
Valid XHTML 1.0 Transitional
CSS ist valide!
View agrafe's profile on slideshare

Wort des Tages

Christus









© Projekt „Bibel 2.0“